Profil-ID: UNT-42676

Bildung und Beratung

Bildung und Beratung Manfred Wallenschus GmbH
Use Akschen 71
28237 Bremen

Telefon: 0421 696112-0
Fax: 0421 696112-22
E-Mail:
WWW:

Unternehmensüberblick

Fertigungsschwerpunkte, Dienstleistungsangebote:
Weiterbildung
Inhouse-Schulungen
Qualifizierungen
Produktion: Kleinserien und Einzelteile
Gutachtertätigkeiten
Know-how:
Bildung und Beratung (BuB) wurde 2002 von Manfred Wallenschus als Einzelunternehmen gegründet. Manfred Wallenschus war davor über 30 Jahre in diversen Bereichen der gewerblichen Erwachsenenbildung tätig.

Im Jahr 2007 wurde BuB nach AZAV zertifiziert. Damit konnten auch Bildungsmaßnahmen im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit durchgeführt werden. 2007 wurden auch die ersten drei Mitarbeiter eingestellt.

Heute, im Jahr 2021, hat BuB ca. 20 festangestellte Mitarbeiter und neben dem Hauptsitz in Bremen Standorte in Bremerhaven, Lüneburg und Stade .

Qualifizierungen finden einerseits an den Standorten statt und andererseits Inhouse bei unseren Kunden. Unsere Teilnehmer sind Einzelpersonen jeden Alters, die sich für neue Aufgaben und Herausforderungen qualifizieren möchten. Weiterhin setzen wir mit Betrieben und Unternehmen Konzepte zur Weiterbildung ihrer Mitarbeiter um.

Natürlich bieten wir unsere Maßnahmen auch als digitale Lernformen an. Sowohl E-Learning als auch Blended-Learning sind möglich. Dadurch können wir uns an die verschiedenen Bedarfe unserer Kunden bestens anpassen. Ob Aus- und Weiterbildung im eigenen Unternehmen, in unseren Räumlichkeiten, unterwegs auf Montage, Geschäftsreise oder zwischen diesen Modellen im Wechsel, wir haben die passende Maßnahme für Sie.
Anmerkungen:
Alle Bildungs- und Beratungsleistungen werden nach folgenden Grundsätzen geplant, durchgeführt und ausgewertet:



1. Gleichstellung
Für Frauen und Männer gelten gleiche Zugangsbedingungen zu allen Veranstaltungen und Maßnahmen. Nach Möglichkeit wird Geschlechtergerechtigkeit, auch im Rahmen der Arbeitsvermittlung, aktiv unterstützt.

2. Teilnehmer und Teilnehmerinnen / Arbeitssuchende
Grundsätzlich werden alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie Arbeitssuchende – unabhängig von Geschlecht und Herkunft -respektvoll behandelt und es wird Ihnen mit der gebotenen Toleranz und Achtung begegnet.

3. Arbeitsmarkt / Betrieb
Alle Maßnahmen haben eine Steigerung beruflicher Kompetenzen zum Ziel. Berufliche Perspektiven werden hierzu neu entwickelt bzw. erweitert. Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne feste Beschäftigung ist ihre Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt oberstes Ziel. Für Arbeitssuchende hat die Vermittlung einer geeigneten Arbeitsstelle höchste Priorität.

4. Qualität
Alle Maßnahmen werden im Hinblick auf die Zufriedenheit der Kunden geplant, durchgeführt und ausgewertet. Kunden sind in der Regel Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Maßnahmen, Arbeitsagenturen, Auftraggebern und Arbeitgebern der Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Qualitätsmaßstab ist die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden sowie im Bereich der Arbeitsvermittlung die erfolgreiche Vermittlung einer geeigneten Arbeitsstelle.

Generell steht hierbei auch das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund. Für unsere Kunden sowie für die Unternehmen und Agenturen, für Arbeit/Jobcenter ist es von hoher Bedeutung, dass langfristig hochwertige Angebote zur Qualifizierung verfügbar sind. Damit besteht für Bildung und Beratung die besondere Verpflichtung, diese Angebote nachhaltig für jetzt und für die Zukunft anzubieten. Es besteht also ein Interesse aller Kunden und Akteure daran, dass Bildung und Beratung wirtschaftlich gesund arbeitet und langfristig Angebote in gleichbleibender Qualität anbieten kann.

5. Mitarbeiter
Kontinuierliche Weiterbildung von Mitarbeitern dient dem Ausbau der fachlichen Kompetenz und der Zukunftssicherung des Unternehmens.

6. Umweltschutz
Die Vermittlung von Maßnahmen zum Arbeits-und Gesundheitsschutz ist eines der wichtigsten Umweltschutzziele des Unternehmens.

7. Verbesserungsmaßnahmen
Unternehmensziele werden wenn festgelegt, regelmäßig überprüft und nach Möglichkeit weiterentwickelt und verbessert. Damit soll die Wirksamkeit der Maßnahmen kontinuierlich gesteigert werden, zur Zufriedenheit der Kunden.

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.11.2021.

 
 
REGISonline.de basiert auf Unternehmensdaten aus: REGISonline.de
© 2021 regio gmbh