Die Wirtschaftspartner-Börse
Profil-ID: UNT-65104

Schinken-Museum

Friedrich Wilhelm Meyer
Hauptstraße 212
26689 Apen

Telefon: 04489 9409977
E-Mail:
WWW:

Unternehmensüberblick

Fertigungsschwerpunkte, Dienstleistungsangebote:
Schinken - Alleinstellung als Ammerländer Hersteller der Schinken ausschließlicher Reife (d.h. ohne Gewürze)
und
Unternehmensberatung: back to the roots > High-End Schinken
Technologieeinsatz:
explizit Low-Tech
Know-how:
Kompetenz seit 1748
Ammerländer Schinken mit bis zu 4-jähriger Reife für bis zu 400,-€ das Kilo im Stück (... und steigend)
Anmerkungen:
Angenommen - Inflationsbereinigt fallende VK-Preise der zur Zeit üblichen Ammerländer Schinken raten wegen exponentiell steigender Herstellungskosten (Raummiete, Energie etc) zu immer kürzeren Gestehungszeiten, die ihrerseits den Güte- und daraufhin den Preisverfall beschleunigen ... usw...usw.
Bleibt man weiter auf der gewohnten warmen Titanic, um auch noch das letzte Stück des Orchesters mitzunehmen, oder setzt man sich trotz der Kälte schnellstens in ein kleines Rettungsboot:
... hin zu dem, was Uns Alle im Ammerland vor Generationen ausgemacht hat, zur hier in Apen noch erfahrbaren Kompetenz für mehrjährig reifende Ammerländer Schinken.
... so wie beim Wein: Der anspruchslose - der Edelzwicker ist tot - jedoch Château Lafite lebt.

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.11.2023.

 
 
© 2025 regio gmbh