Schließen Schließen
UNT-38277

Werner Engineering

Werner Engineering
Rotenbrande 3
27318 Hoyerhagen

Telefon: 0175 1520747
Fax: 03212 1134833
E-Mail:
WWW:

Unternehmensüberblick

Fertigungsschwerpunkte, Dienstleistungsangebote:
Mein Dienstleistungsportfolio ersteckt sich von der Unternehmensberatung und komplexen Dienstleistungen im Umfeld von IT und ERP-Systemen über neue, innovative Technologien im Bereich der Elektrotechnik/Elektronik bis hin zur Gebäudeautomatisierung, Energie-Effizienz und regenerative Energieerzeugung z.B. Photovoltaik- oder Kleinwindanlagen. Als unabhängiges Ingenieurbüro berate, plane und betreuen wir umfangreiche Projekte. Im Bereich der regenerativen Energieerzeugung erstellen und betreiben wir in Kooperation mir professionellen Partner Photovoltaik- und Kleinwindanlagen.
Technologieeinsatz:
Elektroniklabor
Know-how:
Seit über 20 Jahren sind wir im Geschäftsbereich der ERP-Systeme (BAAN, SAP) und Unternehmensberatung im Umfeld der Automobilzuliefer- und Fertigungsbetriebe und Logistikdienstleister tätig. Zudem sind in mehreren Projekten (Lieferantenintegration im Aufbau des PKW-Montagewerk des Smart in Hambach(F), Erstellen umfangreicher Business-Blueprints und neuer Methoden in Bereich der Informationslogistik) neue und innovative Prozesse und Methoden entwickelt und eingeführt worden. Für eine neue Methode in der Steuerung und Verbuchung in ERP-Systemen wurde ein Patentantrag gestellt.
Im Umfeld der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik sind ebenfalls mehrere Projekte (u.a. die Projektierung und Umsetzung der ersten Labor-Spritzgußmaschine (DESMA) und die Projektierung und Umsetzung einer Integration der weltweit ersten Tandemkneteranlage (Henniges Kunststofftechnik) in bestehende Prozessrechner.
Anmerkungen:
Ich bin ehrenamtlich in vielen Verbänden und Organisationen tätig.
- Mitglied im Vorstand des VDE Nord-West - Geschäftsführer einer Bürgersolaranlage in Schwarme
- Mitglied im Bundesverband der Solarwirtschaft (BSW)
- Mitglied im Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV)
- Tätigkeit im Arbeitskreis Mobilität des Landkreis Nienburg
- Gründer der Initiative PV4ALL
Messebeteiligungen:
Baumesse Grafschaft Hoya
Kontakt- und Kooperationswünsche:
Ingenieurbüro

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.02.2014.

 
 
REGISonline.de basiert auf Unternehmensdaten aus: REGISonline.de
© 2016 regio gmbh