Profil-ID: UNT-60963

Gebäudetechnik Fritz

Kunst, Licht und Ton, Gebäudetechnik und Energieberatung/Dieter Fritz
Osterholzer Dorfstraße 61a
28307 Bremen

Telefon: 0171 7427877
E-Mail:
WWW:

Unternehmensüberblick

Fertigungsschwerpunkte, Dienstleistungsangebote:
Kunst, Licht und Ton, Gebäudetechnik und Energieberatung/Dieter Fritz

Beleuchtungsmeister, Tontechniker, Elektrotechniker/ Elektroniker
Von der Beratung bis zur Aufstellung bieten wir Lösungen für:

Theater- und Musikbühnen

Galerien

anspruchsvolle Inneneinrichtung

Architekturbeleuchtung

Film- und Tonstudios

Diskotheken

Messe- und Open- Air- Sportpräsentationen

Geräteprüfungen und Leitungsprüfungen nach DGUV V3/4
Technologieeinsatz:
Gebäudetechnik und Energieberatung sind derzeit (auch wegen Corona) die Schwerpunkte meiner Tätigkeit. Dabei spielen die Geräteprüfungen und Leitungsprüfungen nach DGUV V3/4 (vom Handwerk "E-Check" genannt) eine ausschlaggebende Rolle.
Know-how:
Gebäudetechnik und Energieberatung sind derzeit (auch wegen Corona) die Schwerpunkte meiner Tätigkeit. Dabei spielen die Geräteprüfungen und Leitungsprüfungen nach DGUV V3/4 (vom Handwerk "E-Check" genannt) eine ausschlaggebende Rolle.
Anmerkungen:
Weitere Schwerpunkte sind Sondergerätebau, Theater/Figuretheater-Technik sowie maritime Veranstaltungstechnik. Planung, Installation und Service sowie Handel mit technischem Equipment und Verbrauchsmaterial (vom Scanner bis zu Gaffa-Tape) runden unsere Leistungen ab. Damit verbunden ist u. a. Personalakquisition, Schulung und Einsatzplanung von technischem Personal. Das schließt die Erstellung von Finanz- und Haushaltsplänen (so z. B. für die Expo 2000 die Mengen- und Finanzkalkulation für den Kultur- und Ereignisbereich) ein.
Messebeteiligungen:
Im Weiteren biete ich folgende Workshops an:

Thema 1: Ausbildung zur Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP) (Neu)

Thema 2: Grundlagen der Veranstaltungstechnik

Thema 3: Betriebswirtschaftliche Grundlagen in der Veranstaltungstechnik

Thema 4: Lichtdesign, Lichttechnik 1

Thema 5: Lichtdesign/ Lichttechnik 2

Thema 6: Grundlagen von Tontechnik im Veranstaltungsbereich

Thema 7:Filmlicht (Neu)

Thema 8: Bereich Film/ Foto/ Mediengestaltung/Medienkompetenz (Neu)

Thema 9: Elektrotechnik ohne Angst/ Praktische Hilfe für den Haushalt (Neu)

Thema 10: Hausmeisterservice (Neu)

Als Geschäftsführer meiner Firma Kunst, Licht und Ton, technischer Leiter und Beleuchtungsmeister bin ich seit Jahren im Veranstaltungssektor für den Licht- und Tonbereich, für Kommunikationstechnik und für Computeranlagen zuständig. Den künstlerischen Umgang mit Licht (Lichtdesign) und Tontechnik können Sie ebenso von mir erwarten, wie betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Beständige Weiterbildung, das Arbeiten im Team sowie der sichere Umgang mit Künstlern und Managern, Behörden und Verbänden sind für mich selbstverständlich. Dazu kommen EDV- Kenntnisse (Word, Excel, Internet, Audio- Bearbeitung, Harddisk-Recording) sowie Konfiguration von Rechnern und Netzwerken (LAN).

Meine Firma "Kunst, Licht und Ton" habe ich im Januar 1997 gegründet. Sie ermöglicht es mir und meinen Mitarbeitern, unsere umfangreichen Kenntnisse und langjaehrigen Erfahrungen in den Bereichen Organisation (betriebswirtschaftlich, technische Planung und Koordination, Beratung, technische Leitung), Licht (Lichtdesign, Lichttechnik), Ton/ Musik (Live- und Studiotechnik, Spiel und Komposition), Elektrotechnik/ Elektronik (Spezialgerätebau) und Bühne (Metall- und Holzbearbeitung, Bühnenbild) zu kombinieren und Ihnen zur Verfügung zu stellen. Die Kommunikation erfolgt in der Regel mindestens zwei / dreisprachig.
Kontakt- und Kooperationswünsche:
Schulen und Bildungsträger, Ärzte, Firmen

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.01.2023.

 
 
REGISonline.de basiert auf Unternehmensdaten aus: REGISonline.de
© 2025 regio gmbh