Metropolitan Region Bremen-Oldenburg, North-West Germany

UNT-15644

LANGE : Veränderungsmanagement

LANGE : Veränderungskompetenz für Unternehmen
An der Brake 93a
28844 Weyhe

Phone: +49 4203 440848
Fax: +49 4203 440858
E-mail:
WWW:

Company overview

Manufacture focus, service offers:
- Begleiten und Identifizieren von Veränderungsbedarf als Beitrag zum Risikomanagement in Unternehmen
- Personalentwicklungsberatung
- Beratung zu den unternehmensspezifischen Auswirkungen des demografischen Wandels
- Gestalten und Begleiten von Unternehmensübertragungen/Nachfolgeprozessen
- Konfliktprävention und kreative Konfliktbearbeitung mit Konzepten der Wirtschaftsmediation bei inner- und zwischenbetrieblichen Konflikten
- Kriseninterventionen in Projekten
- Innovative Denkwerkzeuge bereitstellen (z.B. BusinessMapping, Projektmanagment usw.)
- Coaching von Führungskräften, Teams. Projekten
- Moderation von Veranstaltungen
Know-how:
seit 1977 selbständig, Hintergrund: Industriekaufmann, Studium Betriebswirtschaft und Statistik, M.A. (amerik. in organizational psychology and mangement), zert. Transaktionsanalytiker CTA-O(= im Anwendungsfeld Organisation) , Supervisor DGTA, REFA-Organisator für Dienstleistung und Verwaltung, abgeschlossene Ausbildung in Systemischer Beratung, Projektmanagement, Systemanalyse, Wirtschaftmediator IHK (akkreditiert bei Handelskammer Hamburg, hk24),
INQA-Demografie-Berater, zert. Trainingspartner Mindjet für MindManager-Software
autorisierter Berater der "Offensive Mittelstand", der KfW und
der NBank (Personalentwicklungsberatung), Mitglied im DEX Demografie-Experten
Annotations:
Jedes Unternehmen, jede Situation in der externe Unterstützung nützlich sein kann, ist ein Unikat. Deshalb habe ich keine "Standard-Beratungsprodukte" oder "Branchenlösungen". Mein breiter professioneller Hintergrund und die langjährigen Erfahrung geben mir die Freiheit mich auf das einzulassen, was ich antreffe. Wenn dabei Themen sind, die ich nicht abdecken möchte oder kann, bin ich sehr gut vernetzt, um bedarfsgerecht Spezialisten anzubieten bzw.hinzuzuziehen.
Ich arbeite auch gern als Kooperationspartner in größeren Projekten und übernehme Teilprojekte oder Arbeitspakete zu meinen Kernkompetenzen.

Last update on Feb 17, 2014.

 
 
REGISonline.de is based on enterprise data from: REGISonline.de
© 2016 regio gmbh