UNT-43675

Modernes Marketing

Modernes Marketing Dialog- und Innovationsmarketing
Elly-Heuss-Knapp-Str. 5 b
27793 Wildeshausen

Phone: +49 4431 707325
Fax: +49 4431 707326
E-mail:
WWW:

Company overview

Manufacture focus, service offers:
Dialogmarketing
*******************
Immer mehr Firmen setzen auf professionelles Dialogmarketing als strategisches Instrument im Wettbewerb. Durch die direkte, kontinuierliche Kommunikation mit Interessenten, Neu- und Stammkunden sind diese Unternehmen wesentlich näher am Markt. Dadurch erzeugen Sie immer wieder eine Nachfrage und vermarkten somit Ihre Produkte und Dienstleistungen wesentlich effektiver. Da diese Aktionen aber immer zusätzliches Personal, zusätzliche Bürokapazitäten und Arbeitsplatzeinrichtungen bedeuten und auch immer wieder Störungen im eigentlichen Betriebsablauf verursachen, werden
diese Tätigkeiten immer häufiger an externe Dienstleister ausgelagert.

Wir sind Ihr Partner, für folgende Dienstleistungen :
Neukundengewinnung
Kundenbeziehungs-Management
Kundenreaktivierung

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Innovationsmarketing
************************
Die Lebenszyklen von Produkten und Dienstleistungen verkürzen sich ständig. Innovationen sind daher ein wichtiger Motor für Ihre unternehmerische Zukunftssicherung. Modernes Marketing begleitet diesen Prozess durch Innovationsmarketing. Darunter verstehen wir die kundenorientierte Generierung von Innovationen sowie deren kundenorientiere Vermarktung.Eine gute Idee allein reicht nicht aus.Ohne einen kaufwilligen Abnehmer ist die beste Innovation oder die bahnbrechenste Erfindung für den Entwickler meist wertlos.
Sprechen Sie uns an, damit Ihre Innovation nicht ungenutzt bleibt.

Von der Idee bis zu Realisierung :
Erstberatung
Marktanalysen
Marketingkonzeption
Projektmanagement (von der Idee zur Realisierung)
Businesspläne
Finanzierungen (Venturecapital)
Suche von Produzenten,Lizenznehmern,Vertriebspartnern
Verhandlungsführung
Vermittlung von Auftragserfindungen
Management von Messebeteiligungen
Organisation von Medienauftritten

Produktentwicklungsprozess :
Ideen sammeln
Ideen auswählen
Konzept planen
Konzept auswählen
Projektablauf planen
Produkt entwickeln
Markteinführung vorbereiten
Produkt vermarkten
Controlling

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
autorisierter Berater OFFENSIVE MITTELSTAND Gut für Deutschland
************************************************************************************
Meine Beratungsfelder liegen darin, dass möglichst viele Mittelständler erfolgreich sind. Gute Mittelständler zeigen, wie es geht: Die (neue) Qualität der Arbeit basiert in diesen Unternehmen auf systematischem und präventivem Management, konsequenter Personalförderung und -bindung, guter Unternehmenskultur und Innovationsfähigkeit. Die Energien sollen für eine wirkungsvolle Unterstützung des Mittelstands bündelt werden: der INQA-Unternehmenscheck ;Guter Mittelstand;Wettbewerbsvorteile durch systematisches Management

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geomarketing
*****************
Im Geomarketing wird die Kenntnis räumlicher Gegebenheiten genutzt, um die Strategien, Planungen und Entscheidungen eines Unternehmens zu verbessern. Man nutzt Marktdaten als Orientierungsgröße oder als Benchmark für Unternehmensdaten: Räumlich differenzierte Informationen zu Bevölkerung und Haushalten, zu soziodemografischen oder ökonomischen Merkmalen oder zu Produktaffinitäten werden mit Unternehmensdaten verknüpft zu Aussagen über Marktdurchdringung, über regionale oder zielgruppen-bezogenen Stärken und Schwächen und über unausgeschöpfte Potenziale und neue Absatzchancen. Für Analysen und kartografische Darstellung dieser Marktdaten werden außerdem Geometriedaten benötigt.

Kundengewinnung:
Bestimmung von Zielgruppen und Zielgebieten
Übertragung von Kundenmerkmalen mittels Typologien
Direktmarketing und Steuerung lokaler Werbeaktivitäten wie Optimierung der Bei- lagen für Regionalzeitungen

Kundenbeziehungsmanagement und analytisches CRM:
Kundenstruktur und Kundenprofilanalyse anhand von Raummerkmalen
Integration von Daten und Marktkennzahlen in CRM-, Datawarehouse- und Business-Intelligence-Systeme

Standortplanung und -bewertung:
Infrastruktur-, Wettbewerbs- und Zentralitätsanalysen
Einzugsbereichsplanung, Planung neuer Standorte, Prüfung bestehender Standorte
Wettbewerbsanalyse
Potenzialbasierte Sortimentsplanung
Controlling, Markt- und Absatzplanung
Absatzplanung und Vertriebscontrolling
Bestimmung von Marktpotenzialen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bundesverband Initiative 50Plus e.V.
******************************************
Kreis-Geschäftstelle Bremen und Kreis-Geschäftsstelle Kreis Oldenburg

Der Bundesverband 50 Initiative Plus e.V. ist eine unabhängige Initiative, die die Interessen der 34 Millionen Über-50Jährigen in Deutschland vertritt. Viele Menschen ab 50 sind geistig und körperlich fit und materiell gut abgesichert. Aber nicht allen geht es gut. Wir sehen es als unsere Aufgabe, neben dem Staat Hilfen zur Selbst-Hilfe anzubieten.Der Bundesverband Initiative 50 Plus e.V. macht in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft auf die Bedürfnisse und die vielfältigen Potentiale der Generation 50 Plus aufmerksam. Der Deutsche Bundestag hat den Bundesverband Initiative 50Plus als Interessen-Verband registriert. Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes hat den Bundesverband Initiative 50Plus als Partner-Organisation gelistet. Eine Reihe weiterer Organisationen und Verbände - wie z.B. der Deutsche Städte- und Gemeindebund - sind mit dem Bundesverband Initiative 50Plus verbunden.
Know-how:
Diplom Wirtschaftsinformatikerin
Fachwirtin für Direkt- bzw. Dialogmarketing
(Deutsche Direktmarketing Akademie (DDA))
European Diploma in Direct Marketing
(the Federation of European Direct Marketing (FEDMA))
autorisierte Beraterin OFFENSIVE MITTELSTAND
Bundesverband Initiative 50Plus e.V.
Kreis-Geschäftsstelle Kreis Oldenburg und Kreis-Geschäftstelle Bremen
Life Kinetik Trainerin
geprüfte Präventionsreferentin
Annotations:
Vereinsarbeit
****************

BPW Germany
******************
viele Jahre im Nürnberger Vorstand des internationalen Frauennetzwerks: Ausrichtung von vielen Veranstaltungen, Workshops, Vorträgen in Nürnberg
Mitglied im BPW-Germany Club Bremen

SIGNO Erfinderinnen
************************
2001-2003 INSTI Erfinderinnenclub in Nürnberg, Clubleiterin Netzwerkarbeit:

http://www.signo-deutschland.de gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie

2005-2011 SIGNO Erfinderinnenclub-iN in Wildeshausen bis heute Clubleiterin
ab 2012 Erfinderinnenclub-iN in Wildeshausen bis heute Clubleiterin

Mitarbeit im visionären Team von SIGNO; Institut der dt. Wirtschaft in Köln und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Berlin; Teilnahmen an Ausstellungen und Messen: IENA Nürnberg, mehrere Auszeichnungen: Medaillen erhalten; Projekte, Verwertung von Ideen, Workshops, Seminare, Vorträge, Berichterstattung und Auftritte in diversen Medien: Presse, Rundfunk, Fernsehen

PRAEVENTIS INTERNATIONAL Verein
**********************************************
Seit 2013 Gründungsmitglied und verantwortlich für folgende Bereiche:

Mitgliederbetreuung
Schriftführerin
Planung von Veranstaltungen
Unterstützung der Absolventen der Fachausbildung zum geprüften Präventionsreferenten und Präventionspraktiker der Akademie Gesundheit 2.0
www.praeventis-international.com
www.gesundheit20.com

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Projektarbeiten
******************
Forschungsprojekt :Markenpiraterie der FH Bielefeld http://markenpiraterie.fh-bielefeld.de/projektpartner.html

Last update on May 20, 2015.

 
 
REGISonline.de is based on enterprise data from: REGISonline.de
© 2016 regio gmbh